Ich und mein Leben mit meinen Vierbeinern.

DSC 3155 2Seit meiner Kindheit gehören Hunde und Katzen zu meinem Leben.

Mein Vater züchtete 30 Jahre lang Huskies und war bei Ausstellungen immer sehr erfolgreich – bis er durch einen schweren Unfall an den Rollstuhl gefesselt wurde und ich mit 14 Jahren in seine Fußstapfen trat.

 

 

Meine Hundezucht

Mittlerweile habe ich mich auf die artgerechte Zucht alter Hunderassen wie Hokkaido,Shikoku und Shiba Inu spezialisiert ! 

IMG 2563 KleinIMG 2694 Kleinshiba inu

 

 

 

 

 

          

             Hokkaido-Ken                                   Shikoku-Ken                                Shiba Inu

Ohne weiteres könnte man mich auch als Tiernarr bezeichnen. Vielleicht liegt es auch daran, dass uns diese Geschöpfe, - welche ich als Gottesgeschenk sehe, so vieles von dem geben, was wir bei Menschen oftmals vermissen!

Dafür setze ich mich ein

Wenn Sie auf meiner Webseite weiterlesen, werden Sie bemerken, dass sich mein ganzes Leben um die vorhin erwähnten großartigen Geschöpfe dreht. Es geht mir in meinem Tun nicht nur um die gesunde Zucht oder richtige Pflege unserer 4-Beiner.

Heute machen wir uns sehr viele Gedanken über die Ernährung unserer Kinder und uns selbst. Die Auswirkungen falscher Hundeernährung bemerke ich jedoch beinahe täglich in meinen Hundesalons!

Wenige Tierbesitzer machen sich über artgerechte Hunde und Katzenernährung ihre Gedanken. Zu diesem Thema orientiert man sich meist nur an toll klingenden Slogans welche von Werbe– und Marketingagenturen zur erfolgreichen Vermarktung verschiedenster Futtermittel erfundenen werden.

Auch ich war hier keine Ausnahme! Je intensiver ich mich aber mit diesem Thema beschäftigte, umso deutlicher wurde mir klar, wie viele Tierbesitzer einschließlich meiner Person nicht wussten, was Sie nicht wussten!

Deshalb wurde ich zum begeisterten Fedor®ianer …. 

An den Wochenenden bekomme ich auch regelmäßig Hilfe von meinen 3 Kindern welche für diese Zeit liebend gerne das Hundetraining und -spiel übernehmen und mich natürlich mit sehr „nützlichen“ Verbesserungsvorschlägen zur Anlagengestaltung überhäuft.


Michael Schantl 01
Michael Schantl 010
Michael Schantl 011
Michael Schantl 012
Michael Schantl 02
Michael Schantl 03
Michael Schantl 04
Michael Schantl 05
Michael Schantl 06
Michael Schantl 07
Michael Schantl 08
Michael Schantl 09
Michael Schantl 1
Michael Schantl 2
Michael Schantl 3
Michael Schantl 4
Michael Schantl 5
Michael Schantl 6

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Für nähere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
OK, verstanden. Ablehnen